Denk-Mahl

Das Blog für Freunde des eigenen Verstandes

13. Mai 2015
von Johannes Bucej
Keine Kommentare

Wenn Individualität zum Mainstream wird – Junge Winzer und ihre Kraftausdrücke

Münchner Merkur 12.5.2015: Betont lockere Sprache – so locker, dass es schon wieder voll der Krampf ist. Weinnamen wie „Blutsbruder“ oder „Pornfelder“, „Der Wilde“ oder „Der Held“ sind angesagt. Sollen eine „Geile-Weine-Generation“ anmachen, die sich von der altväterlichen Art traditioneller … Weiterlesen

7. Oktober 2014
von Johannes Bucej
Keine Kommentare

Das Denken verflüssigen …

„Dummheit frisst, Intelligenz säuft“, war der Lieblingsspruch eines meiner Lehrer. Na, so ganz würde ich das nicht unterschreiben, schließlich hat sich mancher schon um den Verstand gesoffen. – Aber dass Flüssiges, Alkoholisches zumal – in Maßen, versteht sich –  die … Weiterlesen

(c) Johannes Bucej 2023