Denk-Mahl

Das Blog für Freunde des eigenen Verstandes

3. Februar 2016
von Johannes Bucej
6 Kommentare

Wenn Vegida „Skandal“ raunt oder: Wie radikale Tierschützer sich zu nützlichen Idioten des industriellen Agrobusiness machen

„Skandal um Rosi“. Ob sie tatsächlich Rosi heißt, sei dahingestellt, zum Anlass einer Kampagne radikaler „Tierschützer“ wurde jedenfalls eine Zuchtsau aus Herrmannsdorf bei Glonn, einem renommierten Biobetrieb in der Nähe von München, wie eine gewisse „Soko Tierschutz“ dem Fernsehmagazin „Fakt“ … Weiterlesen

15. Juli 2015
von Johannes Bucej
Keine Kommentare

Guten Appetit

Ein paar Anmerkungen zum Thema „Bin ich, was ich esse“ im Philosophie-Magazin 4/2015 – Fortsetzung von „Ich verzehre mich nach mir“ Hunger und Sexualität – gleichwertige Bedürfnisse? Werfen wir noch einmal einen Blick auf das Editorial von Wolfram Eilenberger und … Weiterlesen